21.10.2018

Linux Firmware Mit Arduino BluePill aus NAND Flash Auslesen

Da ich derzeit versuche ein Embeded Linux Gerät versuche zurückzusetzen da das Passwort leider nicht mehr verfügbar ist.

Linux Einplatinencomputer ZEM510


Es gibt leider keine Möglichkeit das gerät über das Menü zurückzusetzen, stelle ich hier kurz vor wie ich den Flash Chip ausgelesen habe um an das Passwort zu gelangen.

vorne weg möchte ich James Tate danken, ich habe von ihm den SourceCode für Arduino übernommen: https://github.com/james-tate/arduino_nand_reader

Als Interface zum Samsung NAND Flash nutze ich ein STM32 Board welches BluePill genannt wird.
STM32 BluePill
NAND Flash mit Angelöteten Pins

1 Kommentar:

  1. Hi, i have this ZEM510 board from a fingerprint time attendance device, i was playing with telnet and i suddenly deleted some files , now device refuse to boot and i cant access telnet again to fix it, if you have taken dump from this NAND Flash can you please upload it here?
    Thanks in advance

    AntwortenLöschen