29.04.2013

UPDATE: Neue funktion in Lichtsteuerung Infrarot Steuerung mit AVR über das Internet

Seit nun ca. 5 Monaten läuft das System mit der Steuerung des lichtes über meinen Router Dir615.
Infrarot LED


Doch das sollte nicht alles gewesen sein denn mittels infrarot Ir und weiterer Programmierung ist es nun auch möglich jegliches per Infrarot gesteuertes Gerät zu schalten.




Da es nur eine recht einfache Hardware Veränderung ist , ging der Umbau ziemlich schnell.

Mit einem Arduino und Infrarot Empfänger habe ich die verschiedenen Raw Codes der Fernbedienungen ausgelesen, Softwareseitig läuft das senden und empfangen über die IRlibrary von Ken Shirriff.

Dazu habe ich noch eine Automatische Reset Funktion eingebaut da ich nach ein paar Tagen den Router kurz Spannungslos machen musste, eine einfache Verbindung von einem Digital Ausgang zum Reset Pin war alles.
Nach 24 Stunden Startet so der AVR neu.

 int interval = 86400000;
long int time = 0;
time = millis();
  if(time > interval){
    digitalWrite(22, LOW); 
  }

In Jeder Loop Schleife wird der obere Code ausgeführt.
wichtig ist das man den Ausgang erst auf HIGH setzt und dann als Ausgang definiert.

Neue Internetseite

Die Internetseite hat sich natürlich auch etwas geändert. 
man kann zum einen die Grundfunktionen benutzen und Direkt Sender auswählen die man sehen möchte.


Keine Kommentare:

Kommentar posten